Über Uns

Ursprung der WESSO AG

Die WESSO AG wurde im Jahre 1986 von Heimo Wessollek gegründet - damals als WESSO CLEAN Wasserhygiene GmbH. Ursprünglicher Fokus des Unternehmens war die Beseitigung mineralischer und biologischer Beläge in Trinkwasserbrunnen. Bereits damals wurde bei der Produktentwicklung größter Wert auf umweltgerechte und materialschonende Wirkstoffe gelegt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Industriepart nern fanden die zuerst in Brunnen eingesetzten Produkte bald auch Anwendung in anderen Wassersystemen – von landwirtschaftlichen Bewässerungsanlagen, über Trinkwasserleitungen, bis hin zu industriellen Wasserkreisläufen. Dabei wurde das Produktsortiment Zug um Zug auf Lösungen für die speziellen Bedürfnisse verschiedener Branchen ausgeweitet, weiterhin unter Berücksichtigung höchster Maßstäbe in Bezug auf die Umwelt und Menschenverträglichkeit.

Über die Anwendung der WESSO Produkte für die Wasserhygiene in Luftwäschern und Luftbefeuchtungsanlagen entstand Anfang der 90’er Jahre die WESSO Lufthygiene zur Re duzierung von Keimbelastungen in der Raumluft. Nach einigen Jahren weiterer umfassen der Entwicklungsarbeiten und zahlreichen klinischer und praktischer Studien konnte die WESSO Lufthygiene auch im Bereich der Medizin und Lebensmittelhygiene weiterentwickelt werden, wo sie seit Ende der 90er Jahre erfolgreich eingesetzt wird und mittlerweile gänzlich etabliert ist.

Jasmin Wes­sol­lek
Vorstand seit 2011

Ralph Zöllner

Vorstand seit 2014
Ansprechpartner für Neukunden